Didis Gartenbahn

Über Uns



Mein Vater, ein Eisenbahnfan von Kindesalter an, wusste ganz genau wie er seinen Sohn, das bin ich,  ebenfalls zum Eisenbahnfan machte.
Bei Besuchen von Eisenbahntreffen und Modellbahnausstellungen war der Nachwuchs immer dabei.
Und so kam es wie es kommen musste, die Eisenbahn wurde mein größtes Hobby.
Mein Vater und ich sind also begeisterte Eisenbahnfreunde aus Sachsen. Unser größtes Interesse gilt den sächsischen Schmalspurbahnen,
was sich auch ein wenig bei der Fahrzeugauswahl der Gartenbahn wieder spiegelt.

Nietenzähler sind wir keine, wir erfreuen uns an allem was zusammenpaßt und durch den Garten fährt.
So waren bei uns Anfangs auch Fahrzeuge aus dem Harz und Österreich im Einsatz, seit dem Erwerb einer sächsischen IVK versuchen
wir nichtsächsische Fahrzeuge durch sächsische Fahrzeuge auszutauschen.

Auch bei meinen Eigenbauten lege ich nicht auf jedes kleine Detail wert, das Modell soll zum Schluß durch den Garten fahren
und nicht in der Vitrine stehen.

Gerne sind Gastfahrer mit allen Fahrzeugen Willkommen, digital wäre gut, analoge Fahrzeugen sind auch möglich.
Bei Interesse einfach mit uns Kontakt aufnehmen!!

Die Zwei von Didis Gartenbahn

Liebe Gartenbahnfreunde und Leser dieser Seite!
Ab heute, den 26.10.2012 werde ich, der Papa diese Seite weiterführen.
Unser Sohn Thomas hatte diese mir 2010 zum Geburtstag geschenkt.
Am 14.04.2011 passierte dann das schrecklichste, was Eltern passieren kann. Unser Thomas wurde um 17.55 Uhr in Nürnberg von einer Frau mit 2,6 proMille plus Tablettenkoktail neben seinem Auto stehend totgefahren. Wir haben bis zum Urteilsspruch im Mai 2012 einiges seltsames mit den Gerichten erlebt. Der Urteilsspruch lautete letztendlich 18 Monate ohne Bewährung für ein Menschenleben.
Ich habe lange überlegt, ob ich mit der Gartenbahn weitermache. Jetzt steht es fest, es geht weiter.
Nachdem es mir altem Mann gelungen ist mit Hilfe eines Kollegen die Homepage umzumelden und zum laufen zu bringen, werde ich weiterhin  über unsere Anlage und alles drumrum berichten.
So gehört jetzt auch der Arbeitskreis Mülsengrundbahn dazu. Thomas und ich gehörten im Februar 2011 zu den Gründern. Näheres dazu findet Ihr auf der Homepage des AK (siehe Seite "Links").


 



zurück zur Startseite