Didis-Gartenbahn


Am 30. Oktober fand anläßlich des 125. Geburtstages der Mülsengrundbahn eine Festveranstaltung im Gelände des Ortmannsdorfer Bahnhofes statt.
Wir, von Didis Gartenbahn, halfen bei der Gestaltung der Feier und bauten ein Stück Mülsengrundbahn in IIm nach. So konnte man die Fahrt eines Zuges von Ortmannsdorf,
vorbei am Ortmannsdorfer Lokschuppen über Mülsen St. Niclas nach Mülsen St. Jacob im kleinem Maßstab erleben.
Weitere Modellbahnen, unteranderem vom Modellbahnclub Lichtenstein, wurden in verschiedenen Maßstäben gezeigt.
Eine Foto- und Filmvorführung machte eine Zeitreise in die Zeit der Schmalspurbahn möglich und wem das nicht genug war,
der konnte an einer kombinierten Bahndammwanderung und Busfahrt teilnehmen.
Pünktlich zur Feier fertiggestellt, konnte das neue Buch über die Mülsengrundbahn, ein Buch des FHWE erworden werden.
Das Highlight des Festes war  die 99 516 der Museumsbahnschönheide, die erste IVK im Mülsengrund seit 60 Jahren.
Eine Kinderbahn lud nicht nur Kinder zur Mitfahrt ein, auch manch Erwachsener nutzte die Gelegenheit wieder einmal auf Schienen im Mülsengrund zureisen.
Kinderbasteln, Festmusik sowie Speis und Trank rundeten die Veranstaltung ab.
Mit ca. 1500 Besuchern wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg, mit dieser großen Resonanz hatte keiner der Veranstalter gerechnet,
die schönste Belohnung für die wochenlangen Arbeiten und Mühen.

Hier findet Ihr einige Fotos und einen Bericht im Bimmelbahnforum.

zurück zur Gallerie                    zurück zur Startseite